Rock gegen Kinderarmut - Bayern

LINE-UP

 

Die Reihenfolge der Bands wurde noch nicht finalisiert. Bitte schauen Sie bald wieder vorbei.

     
19:09 Uhr   Solid Ground
    Keltische Klänge, irische Balladen treffen auf energiegeladenen FolkPop, fetzig, fröhlich & leidenschaftlich vorgetragen von der ewModernFolk Pop Band Solid Ground. Eigene Songs, Jigs & Reels, sehr alte Gedichte großer irischer, englischer Dichter modern vertont zeigen die große Vielseitigkeit der sechs Musiker/innen. Seit inzwischen 6 Jahren begeistern sie auf nationalen und internationalen Bühnen mit ihren eigenen Interpretationen irisch, schottischer Musik eine immer größer werdende Fangemeinde.
     
20:50 Uhr   Steffi List
    Steffi erziehlte 2008 den Durchbruch ihrer Solokarriere und tourt seitdem mit ihren selbst komponierten Songs ihres ersten Albums und ihrer einzigartigen Rockstimme durch Deutschland und begeistert die Zuschauer mit ihren Liveauftritten. Das Potential von Steffi hat mittlerweile auch Sonymusic erkannt und den Vertrieb für Steffi übernommen. In diesem Rahmen erschien eine Specialedition des aktuellen Albums mit neuen Songs und Bonusmaterial
       
22:30 Uhr   Elli
   
In diesem Jahr veröffentlichte Elli ihr persönlichstes Album, nachdem sie Ende 2008 ihr eigenes Plattenlabel gegründet hat. „Ich wollte mein Album selbst machen. Ich wollte, dass es 150 % ICH ist!“ Die meisten Songs sind selbst geschrieben und erzählen ihre Geschichten. Viele Instrumente hat Elli selbst eingespielt. Musikalisch findet Elli mit HUMAN ihre ganz eigene Handschrift. Weg vom Überproduzierten, besticht die Platte durch Ecken und Kanten, durch ihre Vielseitigkeit und durch den amerikanischen Folk-Pop-Rock Sound.